Angekommen in Almeria

Eventuell hätte ich das mit dem Tequila lieber sein lassen sollen, zumindest meinte mein Kopf das zuerst noch.  Nach einer heißen Dusche, Frühstück und Pocket Query ziehen ging es aber wieder und so haben wir uns gegen 10:00 auf den Weg gemacht.

Noch kurz eine kleine Stadtrundfahrten durch Alicante (nix verpasst, glaube ich 🙂 ) waren wir dann wieder auf der Autobahn.

Dank der gut ausgebauten Via del Mediteraneo sind wir nach gut 3,5 Stunden Fahrt entlang von Orangenplantagen und Quadratkilometer großen Flächen von Gewächshäusern in Almeria angekommen.

Der Camping-Platz La Garrofa – wahrscheinlich benannt nach dem Berg an dessen Fuß der Platz direkt an einer kleinen Bucht mit Kiesstrand liegt – ist einige Kilometer außerhalb von Almeria. Aber was solls, dann gibt es eben ein paar Tage Ruhe am Meer.

Ein Blick auf das Oregon offenbarte dann auch ein paar Dosen in der Nähe (1 bis 3,5km Luftlinie). Die gucken wir uns dann morgen mal mit Fahrrad genauer an.

image

image

image

Heute gibt es noch lecker Abendbrot im Restaurant und dann probiere ich das mit dem Tequila und den Orangen noch mal kurz aus 🙂

Share Your Thoughts