Thüringen

Der Weg von Hamburg nach Berchtesgaden war uns für einen Tag zu weit, deswegen machten wir ungefähr auf der Hälfte halt: in Thüringen. Dafür fehlte uns auch noch der Länderpunkt.
Wie immer sind wir viel zu spät losgekommen und kamen auch nicht so schnell voran, wie wir es uns gewünscht hätten. So schafften wir es knapp über die Landesgrenze, Landvergnügen konnten wir jetzt vergessen. Also ein kurzer Check der promobil Stellplatz App, hmmm Eisenberg, das klingt doch gut. Naturhotel Etzberg entpuppte sich als eine echt nette Location. Mit Restaurant für den Abend, Viehaltung, Hofladen, Pferdekoppeln. Sogar Frühstücken können wir hier.
Wir parken uns ein und ziehen dann noch mal los, endlich den fehlenden Länderpunkt einzusammeln. Nach kurzer Überlegung entscheiden wir uns für „Ey Mann, wo ist mein LKW?“ Wir kämpfen uns durch Wald und Gestrüpp und finden ihn schließlich den LKW. Wow, sehr genial. Nach längerer Suche wollten wir schon aufgeben, gucken dann aber doch noch mal im Fahrerhaus nach. Da issie doch! Na cool, noch loggen, dann auf dem Weg nach Hause den Sonnenuntergang fotografieren.
Das Abendessen im Restaurant ist ziemlich lecker und reichlich. Zufrieden krabbeln wir danach in unsere Schlafhöhle. Eigentlich ist es noch viel zu früh, aber ich bin fast sofort eingeschlafen.
Am nächsten Morgen erwartet uns ein strahlender Tag mit Nebel im Tal. Nach lecker Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Berchtesgaden.
Share Your Thoughts