Im Ottifantenland

Letzte Woche haben wir Otto – live gesehen und dabei kam uns spontan die Idee, was wir mit dem Himmelfahrtswochenende anstellen können. Leider konnten wir dann doch nicht den Brückenfreitag voll nutzen und es ging erst Freitag Nachmittag los Richtung Ostfriesland. Unser Hauptziel ist natürlich der berühmte Leuchtturm in Pilsum, aber vielleicht ist auch eine kleine Besichtigungstour in Emden drin. 

Am Freitag ging es aber erstmal nach Jemgum, einen Ort auf der Landkarte, den ich noch nie wahrgenommen hatte. Ich hatte aber die Befürchtung, dass wegen des langen Wochenendes die spärlich gesäten Stellplätze total überfüllt sein werden und hoffte, dass es dort nicht so sei. Leider gefehlt! 😉 Wir ergattern den allerletzten Platz auf dem Stellplatz am Deich. 


Und was dann passiert hat mich total geflashed. Wir machen noch einen Abendspaziergang, ist leider schon halb 8 als wir loskommen. So wandern wir auf dem Deich an der Emsmündung entlang in den Sonnenuntergang. Kann es noch romantischer kommen?


Der angepeilte Cache am Ende des Weges ist leider nicht mehr vorhanden, aber das macht uns dann auch nichts aus. Zurück im schnuckeligen Dörfchen wollen wir den Abend noch mit einem Schollenfilet krönen, leider ist es aber schon halb 10 und in den Restaurants sind die Küchen schön kalt. Naja, eine Stulle tut es auch.

Share Your Thoughts