Ottifantenland Tag 2
Nach dem Warm-Up gestern ging es heute mitten rein ins Ottifantenland nach Greetsiel. Es fiel uns nicht leicht uns von dem schönen Stellplatz loszureißen und in den Tag zu starten und so kamen wir erst gegen Mittag in Greetsiel an. Der Stellplatz am Großparkplatz sowie auch der Parkplatz selber war mit reichlich Womos bevölkert. Wir fanden aber trotzdem noch ein Plätzchen. Schön ist es hier nicht, aber praktisch, und wir wollen hier ja nur schlafen. Einige Mitcamper scheinen trotzdem zu genießen auf dem Schotterplatz ihre Teppiche auszurollen und die Campinggarnitur aufzubauen, meins wäre das nicht. So packen wir nachdem wir uns kurz eingerichtet haben flugs die Fahrräder aus, wir haben heute schließlich eine Mission.
Es geht zum Leuchtturm von Pilsum und dann mal sehen, was sich sonst noch so an Dosen anbietet.
Es ist zwar ziemlich windig, aber der Gegenwind erwischt uns erst auf dem Rückweg. So gucken wir uns in Ruhe den Leuchtturm an und fahren dann noch nach Pilsum auf einen Kaffee an der Kirche.
Wieder zurück in Greetsiel sind wir ziemlich platt, mangelhafte Kondition und Gegenwind sind halt eine doofe Kombination. Wir schleppen uns durch den zauberhaften Ort zum Griechen, wo es ein leckeres Abendessen gibt. Zum Nachtisch gibt es noch ein leckeres Eis am Hafen
und ab geht es zurück zur Schlafstatt.
Immer noch ganz schön warm in der Zora, brauchen wir für Griechenland wohl noch eine Klimaanlage?
Share Your Thoughts