Project Summer in Greece

ist heute gestartet. Wir wollen mit der Fähre von Ancona in Italien nach Igoumenitsa in Griechenland fahren. Dann haben wir 12 Tage Zeit, in Griechenland herumzufahren, bevor wir in Patras wieder die Fähre für den Rückweg entern. 

Da die Fähre ab Ancona erst am Freitag geht, haben wir für die Anreise seeehr lange Zeit. Aber inzwischen schaffen wir es ja ganz gut, auch dieses als Bestandteil der Reise zu begreifen und entsprechend zu genießen. Zora macht uns das dabei ganz einfach. 

Die erste Etappe startet also am Sonntag und führt uns über Schwerin, wo Dimi noch eine Probe der Dosenfischer zu absolvieren hat, und Braunschweig, wo wir kurz bei Schwiegerpapas Haus nach dem Rechten sehen, nach Leipzig. Hätte nicht gedacht, dass wir heute noch so weit kommen. Ich hatte vorher schon die zur Auswahl stehenden Stellplätze begutachtet und gleich der erste Platz passte super. Ruhig im Grünen gelegen und ausreichend groß, so dass wir noch einen gemütlichen Platz ergattern können. Den zu erreichen war etwas schwierig, da Leipzig uns leider einige Baustellen in den Weg platzierte. Das Navi meisterte das nur mäßig, aber irgendwann kamen wir tatsächlich an.

Share Your Thoughts