Saint Malo

Ein Campingplatz ist gewünscht. Wenn es geht in der Nähe von Saint Malo. Aber auch schön gelegen. Wir finden einen, der uns gut gefällt und so weit entfernt scheint er auch nicht zu sein. Es ist schon spät, wir checken ein. Leider ist das Restaurant heute geschlossen. Also doch ein Abendessen zaubern.

Am nächsten Tag überlegen wir hin und her, ob wir mit der Zora nach Saint Malo fahren sollen und dann weiter, oder ob wir mit dem Rad fahren und noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz bleiben. Die Wahl fällt auf die zweite Alternative. Mit dem Rad unterwegs kommen uns so einige Zweifel, ob das so eine gute Idee war. Für 10km geht es doch teilweise heftig bergauf und bergab. Dann aber kommen wir zur tollen Strandpromenade, die wir entlangradeln dürfen und sind erstmal entschädigt.

Saint Malo insbesondere die innere Stadt ist wunderschön. Wir wandern auf der Festungsmauer entlang und raus zu den beiden kleinen vorgelagerten Inseln.

Dann geht es mit dem Fahrrad zurück zum Campingplatz. Da wir heute den Aktivitätsring 3mal geschlossen haben, gönnen wir uns ein Schlemmeressen im Restaurant bei Sonnenuntergang.

Share Your Thoughts