Rosa Granit

Die Bretagne ist unter anderem auch für die Côte de Granit Rosé bekannt. Unsere Reiseführer verspricht, dass wir die bizarrsten Formationen am Küstenwanderweg in der Nähe von Perros-Guirec finden. Mit Hilfe des Reiseführers finden wir auch den kostenlosen Stellplatz im Ort. Naja, es ist mehr ein Parkplatz, ausser öffentlichen Toiletten keinerlei Infrastruktur. Wir packen die Fototaschen und machen uns auf den Weg zum Wanderweg. Es wird ein langer Weg werden heute, denn bis zum Wanderweg sind es schon mehr als 1km und auch der Wanderweg verläuft die ersten Kilometer ohne die versprochenen Felsformationen.

Dann aber geht es endlich los. Rosa leuchten werden sie allerdings erst zur goldenen Stunde kurz vor Sonnenuntergang. Das Licht des Sonnenuntergangs aus der richtigen Richtung einfangen werden sie wohl auch nur im Sommer. Jetzt im Herbst ist es ein ziemlich kurzes Vergnügen.

Auf der Suche nach einer geeigneten Fotolocation wandern wir schließlich bis zum Leuchtturm. Finden einen halbwegs zufriedenstellenden Spot, aber der Herbst lässt sie nur ein bisschen leuchten die Felsen.

Und dann noch den ganzen Weg zurück zum Wohnmobil. Als wir einen Tunnel aus Hecken durchqueren werden wir plötzlich von Fledermäusen umschwirrt. Soo niedlich.

Am Ende des Tages zeigt die Uhr

über 20000 Schritte und 18 km Strecke an. Wir schlafen toll auf dem Stadtparkplatz.

Share Your Thoughts